Bestattungshaus Kevin Haupt
Frankfurter Straße 41
63688 Gedern
Telefon
Im Trauerfall
Wenn ein Mensch zu Hause verstirbt, muss zunächst ein Arzt verständigt werden. Rufen Sie in diesem Fall bitte den zuständigen Hausarzt oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst:
116 117
Dieser stellt die ärztliche Todesbescheinigung aus. Verstirbt ein Mensch in einem Krankenhaus, Pflege- oder Seniorenheim, kümmert sich i.d.R. das Pflegepersonal um einen Arzt. Nach der Kontaktaufnahme zu uns, vereinbaren wir einen Termin für ein ausführliches Beratungsgespräch.
Gerne kommen wir zu diesem Termin zu Ihnen nach Hause.
Diese Dokumente benötigen wir im Trauerfall
Um für Sie die Sterbeurkunde beim zuständigen Standesamt beantragen zu können, benötigen wir immer den Bundespersonalausweis/Pass oder eine aktuelle Meldebescheinigung und zusätzlich im Original, je nach Familienstand der verstorbenen Person bei:
ledig
Geburtsurkunde
verheiratet
standesamtliche Heiratsurkunde
verwitwet
standesamtliche Heiratsurkunde, Sterbeurkunde des bereits verstorbenen Ehepartners
geschieden
standesamtliche Heiratsurkunde, rechtskräftiges Scheidungsurteil
Um Ihnen im Trauerfall die wichtigsten Formalitäten abnehmen zu können,
benötigen wir für das Beratungsgespräch:
Gesundheitskarte
der Krankenkasse
Versicherungspolice
Lebens-, Sterbegeldversicherung
Schwerbehindertenausweis
Rentenbescheid
Zwecks Beantragung der Witwen-, Witwerrentenvorschusszahlung, bzw. Abmeldung
Informationen
über Betriebsrente/Firmenpension (Mitglieds-Nr., Pensions-Nr.)
Graburkunde
sofern Sie bereits eine Grabstätte haben
Kontakt
Vereinbaren Sie einen Beratungstermin