Bestattungshaus Kevin Haupt

Frankfurter Straße 41
63688 Gedern

Telefon

Im Trauerfall

 

 

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Wenn ein Mensch zu Hause verstirbt, muss zunächst ein Arzt verständigt werden. Rufen Sie in diesem Fall bitte den zuständigen Hausarzt oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst:

116 117

Dieser stellt die ärztliche Todesbescheinigung aus. Verstirbt ein Mensch in einem Krankenhaus, Pflege- oder Seniorenheim, kümmert sich i.d.R. das Pflegepersonal um einen Arzt. Nach der Kontaktaufnahme zu uns, vereinbaren wir einen Termin für ein ausführliches Beratungsgespräch.

Gerne kommen wir zu diesem Termin zu Ihnen nach Hause.

Diese Dokumente benötigen wir im Trauerfall

Um für Sie die Sterbeurkunde beim zuständigen Standesamt beantragen zu können, benötigen wir immer den Bundespersonalausweis/Pass oder eine aktuelle Meldebescheinigung und zusätzlich im Original, je nach Familienstand der verstorbenen Person bei:

ledig

Geburtsurkunde

verheiratet

standesamtliche Heiratsurkunde

verwitwet

standesamtliche Heiratsurkunde, Sterbeurkunde des bereits verstorbenen Ehepartners

geschieden

standesamtliche Heiratsurkunde, rechtskräftiges Scheidungsurteil

Um Ihnen im Trauerfall die wichtigsten Formalitäten abnehmen zu können,
benötigen wir für das Beratungsgespräch:

Gesundheitskarte

der Krankenkasse

h

Versicherungspolice

Lebens-, Sterbegeldversicherung

Schwerbehindertenausweis

b

Rentenbescheid

Zwecks Beantragung der Witwen-, Witwerrentenvorschusszahlung, bzw. Abmeldung

i

Informationen

über Betriebsrente/Firmenpension (Mitglieds-Nr., Pensions-Nr.)

Graburkunde

sofern Sie bereits eine Grabstätte haben

Kontakt

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin